Nordbayerische Vizemeisterschaft

Nordbayerische Vizemeisterschaft

Am Wochenende vom 16.09.-17.09.2017 fanden auf der Anlage des TSV 1860 Fürth zum ersten Mal die Nordbayrische Meisterschaften der Mannschaften U12-U18 männlich und weiblich statt. Die Bezirksmeister der vier Tennisbezirke Unter-, Mittel-, Oberfranken sowie der Oberpfalz spielten um den nordbayrischen Titel. Die Mädels des SB Versbach mit Lea Yaman, Jessica Walz, Marielena Münch und Lilli Reiter als Meister der U18w trafen auf die Bezirksmeister TC Bamberg, TSV 1860 Fürth und TC Waldershof.

Nachdem auf der Anlage von den Mannschaftsführerinnen die Paarungen ausgelost wurden, musste der SB Versbach in der Vorrunde gegen die Mannschat aus der Oberpfalz, den TC Waldershof antreten. Nach einer 3:1 Führung nach den Einzeln, gewannen die Versbacherinnen beide Doppel und setzten sich mit 5:1 durch, so dass sie, letztendlich klar, in das Finale am Sonntag einzogen.

Dort erwartete sie der oberfränkische Meister, der TC Bamberg. Am Sonntag lieferten sich die beiden Mannschaften spannende Einzelmatches, welche dann zu einem Spielstand von 2:2 nach den Einzeln führte. Um Nordbayerischer Meister zu werden, musste jede Mannschaft beide Doppel gewinnen. Nach den Doppeln stand es dann 3:3, so dass nun die jeweils gewonnen Sätze gezählt werden mussten. Da der SB Versbach ein Einzelspiel erst im Match-Tiebreak gewonnen hatte, verloren sie das Finale nur knapp nach 6:7 Sätzen, aber freuten sich dennoch über die verdiente Vizemeisterschaft.

Text und Fotos: Marielena Münch

– Werbung –