SB Versbach – Vizemeister in der Bayernliga (Herren 55) trotz Verletzungssorgen

Nach einem Mittelfeldplatz in der vergangenen Saison gelang den Versbachern in diesem Jahr trotz großer Verletzungssorgen ( 2 Stammspieler des letzten Jahres fielen die ganze Saison aus) eine faustdicke Überraschung. War man mit gemischten Gefühlen in die Medenrunde gestartet, zeigte es sich schnell, dass auch aufgrund der herausragenden Leistung unseres  Neuzugangs Gernot Janke, der an der Spitzenposition  alle 7 Einzel gewann und hierbei sogar die Nr. 14 der Deutschen Rangliste der H55 deutlich in die Schranken wies, ein Platz weit oben in der Tabelle möglich war. 

Ein weiterer wichtiger Mosaikstein des Erfolges war die Leistung von Werner Stürmer, der eigentlich bei den Herren 60 auflaufen wollte, aber aufgrund der Verletzungsmisere mehr oder weniger zum Stammspieler der H55 wurde und 3 seiner  4 Matches – teils nach großartigem Kampf über bis zu 3 Stunden bei großer Hitze, gewann.

Auch der Teamspirit, der sich v.a. in den Doppeln zeigte, spielte für die gute Platzierung eine wesentliche Rolle. Im Gegensatz zu früheren Jahren wurden viele wichtige Siege eingefahren, die aufgrund mehrerer  5:4 Erfolge große Relevanz hatten.

Nur im Spitzenspiel gegen TV 1860 Fürth war der Gegner übermächtig. Selbst an Position 6 war Fürth noch mit einem Spieler der LK 9 angetreten. Die Versbacher hielten zwar tapfer mit, konnten jedoch eine 3 : 6 Niederlage nicht verhindern. 

Somit stand letztlich die Vizemeisterschaft in der Bayernliga mit 12 : 2 Punkten zu Buche, eine Platzierung, die bisher von keiner Versbacher Herrenmannschaft erreicht wurde.

 

 

Bild von links: Dr. Werner Stürmer, Dr. Wolfgang Stähler, Dr. Gernot Janke, Tiberius „Tibi“ Kertesz, Herbert Schmidt, Egon Höfling, Bernhard Klosa

Es fehlen: Dr. Stefan Hipp, Wolfgang Höpp u. Eckhard Zohner

– Werbung –