Der Fasching ist eröffnet

Endlich wieder Fasching, endlich wieder Karneval, endlich wieder FG Versbach. Nach einem Jahr Abstinenz war es nun am 11.11. soweit – der Vaschbocher Läushämmel Elias I. eröffnete die 5. Jahreszeit für die örtliche Narrenschar.

Gardemädels, Elferräte, Aktive und Freunde der FG waren dem Ruf in die Pleichachtalhalle gefolgt.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung war eine große Frage zu klären. Passen dem Elferrat die Orangenen Sakkos überhaupt noch? Die interne Meinung der Protagonisten ist hier ein ganz klares „Jain“. Zumindest gehen sie zu – die Coronapause geht halt auch an einem Elferrat nicht spurlos vorüber…

Sitzungspräsident Steffen Spanheimer hatte extra für diesen Abend ein gewohnt kurzweiliges Programm gestrickt und mit diesem dann auch die Gäste von den befreundeten Vereinen aus Gerbrunn, Rottendorf und Oberdürrbach unterhalten.

Dass solch eine Session-Vorbereitung kein Zuckerschlecken für den Sitzungspräsidenten ist, ließen die diversen Einlagen der Büttenredner erahnen. Diese gaben einen kurzen Einblick in die Arbeit – welche solch einem Auftritt auf einer Prunksitzung vorausgeht.  Sätze wie „Wir ham doch noch Zeit“ oder „zur Not mach ich halt nen Feuerwehrmann“ können dann wohl auch den entspanntesten Jäger von seinem Hochsitz runter treiben.

Dynamisch untermalt wurde der Abend durch die Einlagen der Garde.

Den Anfang machte die Jugendgarde mit ihrem Marschtanz. Nun war das Publikum so richtig in Stimmung. Hier knüpften dann die Kleinsten von der Purzelgarde nahtlos an – mit dem Fliegerlied und der eigens kreierten Purzelhymne wurde eines deutlich: Fasching und vor allem die FG Versbach sind für alle Generationen und die ganze Familie da.

Alles getreu dem Motto „Orange wird dein Leben begleiten“.

Einen runden Abschluss der Tanzdisziplinen bildete dann nochmals die Jugendgarde mit ihrem Schautanz „Wolkig mit Aussicht auf…“ Die nahezu voll besetzte Pleichachtalhalle war begeistert.

Selbstverständlich darf bei solch einer Veranstaltung auch die Auszeichnung und Ehrung verdienter Mitglieder und Aktiver nicht fehlen. So wurden von Ordenskanzler Jürgen Keidel und Gesellschaftspräsident Max Baumgart die Gardespange in Silber an Carla Dietrich, Maximiliane Dietrich, Emma Hommel, Sophie Lampert, Lena Lucht, Annelie Lutz, Marlene Obermeier, Maria Omanov, Dominic Ruttor, Lilly Schillin, Svenja Schuck, Lisa Spanheimer, Miria Wendel und Josefine Werner verliehen. Den FVF Sessionsorden erhielten Tanja Donslund und Sandra Schramm. Der Läushämmel in Silber und somit die höchste Auszeichnung des Abends, ging an Hannah Möhrlein. Diese wurde für ihre langjährige Zeit als aktive Tänzerin, Headcoach des Herzblatts und zuletzt auch für ihre Zugehörigkeit zum Präsidium geehrt. 

Den Abschluss bildete die Senatorensprecherin Anette Hollerbach. Diese verwies zugleich auf die anstehenden Galaprunksitzungen der FG Versbach, welche am 28.01, 29.01 und 04.02 stattfinden. Der Kartenvorverkauf hierfür ist ab sofort online unter www.fg-versbach.de oder auch bei Optik Friedel in vollem Gange.

Beim anschließenden Ausklang mit DJ Rui merkte man erstmal so richtig, wie sehr man den Fasching, die Freude und die Freunde die letzten zwei Jahre doch vermisst hat.

Die Session kann kommen – Versbach ist bereit und freut sich auf drei überragende Prunksitzungen mit einem grandiosen Publikum.

Vaschboch Helau.

 

 

– Werbung –