Mit der Zweiten siegt man besser

SBV_II_-_DJK_Altdorf_2022
Die DJK Altdorf zu Gast in der SB Versbach Halle. (Bild: Steffen Rehmisch)

Getreu dem Motto des ZDF (ZweiteDanktFans) mit einem 7:3 Sieg gegen die DJK Altdorf.

Zum zweiten mal in Folge konnte unsere Oberliga Mannschaft wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Vor 21 Zuschauern konnte Weini die Niederbayern begrüßen und pünktlich um 18:30 Uhr standen die Doppel zum Aufschlag bereit.

Es folgten 10 spannende Partien, die auf hohem Niveau gespielt wurden und sogar vergessen ließen, dass es sich nicht um ein Bundesligamatch handelte.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte schließlich zu einem verdienten Sieg. Fast hätte das Altdorfer Jungtalent Samuel Kuhl unseren Routinier Stocki bezwungen. Der erst 13 Jahre alte Samuel verlor zwar klar in drei Sätzen, diese hatten es aber in sich (12:10 ; 11:8 , 11:9) und unser Mannschaftsführer musste sich seinen Erfolg hart erkämpfen.

Der einzige Wermutstropfen dieser Begegnung war der Oberschiedsrichter, der mit – meiner Meinung nach – überflüssigen Spielerverwarnungen und Mannschaftsstrafen keine Werbung für den Tischtennissport darstellt. Unsere Gäste erhielten gleich zwei 40-Euro-Strafen. Zum einen weil sie keine Bestätigung des DTTB für ihre Trikotwerbung vorlegen konnten und zum anderen weil sie keine einheitliche Spielkleidung trugen. Es wurde bemängelt, dass der Schüler nicht die gleiche schwarze Hose trug wie der Rest seiner Mannschaft. Allerdings gibt es diese Shorts gar nicht in Kindergrößen und selbst XS wäre bei ihm eher eine Kniebundhose und so ist er in der Vergangenheit eben mit dieser schwarzen Hose aufgelaufen und kein anderer Schiri hat dies bemängelt. Unsere Gäste aus der niederbayerischen Marktgemeinde waren sichtlich überrascht und werden sich nach eigener Aussage auch beim Verband Protest einlegen.  

Aber wenden wir uns lieber etwas erfreulicherem zu. Am kommenden Samstag (05. März) empfängt unsere Erste den SV SCHOTT Jena. Hoffentlich sind bis dahin alle aus der Quarantäne zurück und wir sehen wieder eine komplette Mannschaft und spannende Spiele.  Zeitgleich muß unsere Zweite in Eggolsheim ran und auf Punktejagd gegen den Abstieg gehen und natürlich am besten mit der stärksten Aufstellung!

Also wir sehen uns am Samstag in der Sportbundhalle

Euer Fanbeauftragter

Steffen

– Werbung –