Jubel, Trubel, Heiterkeit oder Senioren feiern endlich wieder Fasching

Ein Blick in den vollbesetzten Raum
Ein Blick in den vollbesetzten Raum (Foto: Günther Ries)

Nach den Corona-Einschränkungen in den letzten drei Jahren kann in diesem Jahr wieder Fasching gefeiert werden. Daher haben wir uns bereits bei unserem Weihnachtstreffen am 12.12.22 auf eine Faschingssitzung für den 13.02.23 verständigt.

Nach einer kurzen Begrüßung bedankte sich der Vorstand Günther Ries bei Andy (hat u.a. den Veranstaltungsraum wieder auf Vordermann gebracht) und allen Helferinnen für ihren vielfältigen Einsatz (Dekoration der Tische, Kaffee machen etc.).

Natürlich hatten in den vergangen Wochen wieder einige unserer Mitglieder Geburtstag. Das Geburtstagskind Brigitte hatte – sehr zur Freude der Anwesenden – Sekt spendiert. Mit einem Geburtstagslied ließen wir alle unsere Geburtstagskinder hochleben.

Danach wurde von Günther das Programm für 2023 (bis Aug. 2023) verteilt und ausführlich vorgestellt. Hier gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit: Wegen der unterschiedlichen Öffnungszeiten der Gaststätten müssen wir auf mehrere Wochentage ausweichen. Das gilt es zu beachten.

Unsere Büttenrednerinnen Helga und Rita.
Unsere Büttenrednerinnen Helga und Rita. (Foto: Günther Ries)

Aufgrund der durch den Ukrainekrieg horrend gestiegenen Energiekosten weist Günther auf den bestehenden Rahmenvertrag zwischen der WVV und dem Sportbund Versbach hin. Für den „Mein Frankenstrom-Vertrag“ ist hier ein Rabatt von 5 % vereinbart. Entsprechende Vertragsformulare können über Günther bestellt werden.

Danach ging es dann zum gemütlichen Teil über. Einige Helferinnen hatten zwischen-zeitlich Kaffe gekocht und die Faschingskrapfen der Bäckerei Rösner präsentiert. Sie schmeckten wieder ganz vorzüglich.

Aber was wäre eine Faschingsveranstaltung ohne Büttenreden? So trugen Helga und Rita mehrere Büttenreden vor, die bei allen viel Gelächter und Beifall hervorriefen.
So ging wieder ein unterhaltsamer und fröhlicher Nachmittag zu Ende.

– Werbung –