Heimspiel gegen TTC 1946 Weinheim: Neues Spiel neues Glück

Natürlich hat Tischtennis nichts mit Glücksspiel zu tun, ganz im Gegenteil, aber jedes Spiel muss erstmal gespielt werden und in keinem anderen Sport liegt Sieg und Niederlage so eng zusammen. Das mussten wir auch letzte Woche in Hohenstein-Ernsttahl schmerzhaft erleben. Mit einer klaren 6:1 Niederlage trat unsere Erste sichtlich geknickt die Heimreise an und fiel auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

In dieser verrückten Saison, im übrigen eine der Spielstärksten der letzen Jahre, werden wir neben coronabedingten Ausfällen auch noch von „normalen“ Verletzungen verfolgt. So müssen wir auch am kommenden Samstag (5. Februar um 14:00 Uhr in der Sportbundhalle) wahrscheinlich auf unseren Spitzenspieler Andi Ball verzichten. Noch steht nicht fest ob es zu einer taktischen Aufstellung wie am vergangenen Spieltag kommt, um das hintere Paarkreuz zu stärken oder die Reserve aushilft.

Allerdings sind in der Zweiten einige positiv getestet und sie muss an diesem Tag zu einem Koppelspiel nach Regenstauf (15:00 Uhr) und Ingolstadt (20:00 Uhr) reisen. Grundsätzlich könnten diese Begegnungen aufgrund von Coronaausfällen abgesagt und verlegt werden, aber dazu ist die Zustimmung der Gegner erforderlich, will man die Spiele nicht kampflos hergeben. Nachdem sowohl die Erste als auch die Zweite gegen den Abstieg kämpfen, hat unser Sportleiter „Stocki“ eine schwierige Entscheidung zu treffen und eine Aufstellung wird erst kurz vor Spielbeginn feststehen.

Fest seht aber, dass eine lautstarke und begeisterte Fanunterstützung den Spielern auf jeden Fall Rückenwind verleiht und wir wieder spannende Partien erwarten dürfen.

Also Fans – jetzt heißt es von der Couch aufstehen und als fünfter Mann an der Bande Weinheim vom Tisch fegen!

Wir sehen uns am Samstag

Euer Fanbeauftragter

Steffen

 

P.S.: bleibt noch zu hoffen, dass unser food&beverage-Verantwortliche Michael F. (Name von der Redaktion geändert) diesmal nicht die Kümmerli für die belegten Brötchen vergisst

 
 

– Werbung –