Fans bereiten sich auf Triathlon vor

Wie ihr sicherlich alle in der Main-Post lesen konntet, fühlen sich unsere Spieler „Wie im falschen Film“.

Dies ist natürlich vor allem unserer Verletzungsmisere und dem „Corona-Pech“ geschuldet. Keine einziges Spiel konnte unsere Erste in Bestbesetzung geschweige denn komplett, d.h. mit 4 aktiven Sportlern bestreiten. Bei einigen Partien kam es zu einer taktischen Aufstellung, will heißen Andi wurde als „Blinder“ aufgestellt, so dass Felix im hinteren Paarkreuz verbleiben konnte und höhere Chancen auf einen Sieg hatte. Aber leider ging dieser Schachzug nicht immer auf. Unglücklicherweise musste auch unsere Zweite meist zeitgleich spielen und so konnte man sich auch nicht aus der Oberliga verstärken, wollte man sich hier noch eine Chance auf den Ligaverbleib offen halten.

Was man aber deutlich spürte, ist dass auch die Spieler allesamt mit dieser Situation unzufrieden sind. Nicht mal ein fünfter Mann für ein Doppel konnte beim Spiel gegen Jena gefunden werden! und das bei einer Tischtennisabteilung die zu einer der größten in Bayern zählt – meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.

Um so mehr haben wir vollen Respekt vor  Daniel Niemczyk, der sich sofort bereit erklärte in der Ersten auszuhelfen und sich nun mit Recht als „Größten Spieler“ unserer Bundesligaakteure bezeichnen darf,  der im wahren Leben mit seinen 2 Metern Körpergröße für unsere Vierte an der Platte steht – Hut ab – denn wer spielt kann verlieren, aber wer nicht spielt hat schon verloren.

Aber was nützt die Rückschau, vielmehr stehen zwei spannende Wochenendspieltage ins Haus.

Am Samstag 12.03. muss die Erste gegen den FC Bayern ran und gleich darauf am Sonntag 13.03. in Kaiserslautern aufschlagen. Unser Max hat extra ein „Fahrsicherheitstraining“ absolviert, dass auch beim vorletzten Auswärtsspiel alles gut geht.

Die Zweite ist wie auch die Fans am kommenden Wochenende „spielfrei“. Letztere wollen diese frei Zeit intensiv nutzen um sich auf den anstehenden Triathlon am 19. und 20. März vor zubereiten. Denn da heißt es für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer in der Sportbund-Halle Durchhaltevermögen zu beweisen.

Bereits um 14:00 Uhr startet die 3. Bundesliga Partie gegen den TTC SR Hohenstein-Ernstthal bevor dann um 19:00 Uhr die Zweite in der Oberliga Bayern gegen den SV Haiming um wichtige Punkte gegen den Abstieg kämpft. Beide Mannschaften trennt lediglich ein Punkt von den Nichtabstiegsplätzen.

Hoffen wir mal auf ein volles Haus, damit unsere Spieler gestärkt durch die Fanunterstützung einen Sieg einfahren. Nach einer hoffentlich erholsamen Nacht für alle Beteiligte kommt es am Sonntag um 14:00 Uhr zur letzten Triathlon Disziplin und gleichzeitig dem letzten Heimspiel unserer Ersten gegen den TTC Wöschbach. Ich freue mich auf spannende und faire Spiele und hoffe, dass ich viele Fans am Plattenrand begrüßen darf.

Nach dem letzten Heimspiel am Sonntag wollen wir gemeinsam mit den Spielern die Runde gemütlich ausklingen lassen und auf die Bundesligazeit anstoßen.

Bis dann, euer Fanbeauftragter
Steffen

Daniel Niemczyk
Half am Samstag bereitwillig in der ersten Mannschaft aus: Daniel Niemczyk (Foto: Steffen Rehmisch)
 
 
 

– Werbung –