Comeback des Jahres

Benjamin Rösner
Der Blick nach oben: Durch einen Sieg und ein Unentschieden kann die zweite Mannschaft wieder auf den Relegationsplatz hoffen.

Am vergangenen Wochenende (2.+3. April) hatte unsere Zweite eine Herkulesaufgabe zu lösen.

Am Samstag war ab 18:00 Uhr der TV Boos 1924 zu Gast in der Sportbundhalle. Dieser hatte ein Koppelspieltag und war am Nachmittag bereits gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Kist angetreten. Die 30 Zuschauer in Kist trauten aber ihren Augen und Ohren nicht, als es am Ende 8:2 für die Schwaben stand und sie dem Klassenprimus die erste Niederlage bescherten.

Mit ihrem Sieg im Rücken und voller Tatendrang trat das gegnerische Quartett gegen unsere Mannen an.

Die erste Überraschung für die Versbacher Fans war bereits die Mannschaftsaufstellung. Zum ersten Mal in dieser Saison griff Benjamin Rösner ins Geschehen ein. Eigentlich wollte man mit diesen „Schachzug“ das hintere Paarkreuz stärken, um so die erhofften Punkte für einen Relegationsplatz zu sichern. Aber die die zweite Überraschung ließ nicht lange auf sich warten und Bennj gelang das Comeback des Jahres – er fegte die Booser Nummer 1 Markus Bott glatt in drei Sätzen vom Tisch. Da kann man mal sehen, dass man einen Trainingsrückstand durch Erfahrung und Schnelligkeit durch Standhaftigkeit locker ausgleichen kann, weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung 😉

Und angespornt von dieser super Leistung, lieferte auch der Rest der Mannschaft, Thomas, Christoph und Konrad ließen dem Gegner keine Chance und bevor sich die 15 Zuschauer versahen stand es 6:1 und ein Relegationsplaz lag in greifbarer Nähe.

Benjamin Rösner
Bei so viel Power kommt Steffens Handy nicht mehr hinterher: Benjamin Rösner feierte mit 3 Siegen ein furioses Comeback in der zweiten Mannschaft (Foto: Steffen Rehmisch)

Aufgrund des Sieges gegen Boos, rechnete man sich jetzt auf dem Papier natürlich auch eine Chance gegen Kist aus. Leider hatte kein Fan Zeit die Mannschaft in Kist zu unterstützen und so mussten sie ganz auf sich gestellt zum Tabellenführer. Dies darf in der nächsten Saison natürlich nicht passieren, beim Lokalderby muss auch die Fantruppe antreten! Aber auch so lieferte die Truppe was niemand für möglich hielt. Mit einer super Mannschaftsleistung schaffte man ein nie geglaubtes Unentschieden 5:5, wobei wir leider nur eins von vier Fünfsatzspielen für uns entscheiden konnte. Dies wird auch im Satzverhältnis deutlich, mit 17:22 ein klares Ergebnis und eigentlich hätten wir 2 Punkte verdient.

Jetzt heißt es zittern bis zum 9. April, da spielt Altdorf in Regenstauf und die Altdorfer benötigen einen Auswärtssieg um uns auf einen Abstiegsplatz zu verweisen. Drücken wir also alle Daumen für Regenstauf, damit wir die Relegation in der eigenen Halle am 07./08. Mai gebührend feiern können.

Bis dahin, euer Fanbeauftragter
Steffen

P.S.: unser Edelfan Gunther war natürlich auch in Kist mit von der Partie, allerdings ist seine Liveberichterstattung noch ausbaufähig

– Werbung –