Wanderung in das Handthal am Dienstag, 19.02.2014

Eigentlich sollte es am 19.02.2014 eine Winterwanderung in das Handthal werden. Hatten wir im letzten Jahr mit dem Wintereinbruch am Tag unserer Wanderung auf dem Schwanberg noch Glück mit dem Wetter, so war uns diesmal die „weiße Pracht“ versagt geblieben. Das hat dem Ausflug aber keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil. Mit 35 Teilnehmern waren wir wieder ein große Gruppe, die an dieser herrlichen Wanderung bei ansonsten schönem Wanderwetter teilgenommen hat. Nachdem alle Teilnehmer auf die zahlreichen Autos verteilt waren, fuhren wir pünktlich um 9 Uhr am Parkplatz der Pleichachtalhalle los. Kurz vor Ebrach geht der Weg links ab, vorbei an einer Kleingartenanlage und mehreren Fischteichen zu dem Waldparkplatz im Handthaler Graben. Als wir den Wald verließen, staunten wir nicht schlecht über das neue „Zentrum Nachhaltigkeit“. Hier entsteht seit Herbst 2012 ein bundesweit einzigartiges Informations- und Erlebniszentrum. Leider war es noch nicht für Besucher geöffnet. Für die Mittagspause hatten wir in der Gaststätte „Der Brunnenhof“ reserviert. Bei ausgezeichneter Küche und guter Stimmung holten wir uns die nötige Stärkung für den Rückweg zu unserem Ausgangspunkt. Den Schlußhock bei Kaffee und Kuchen hatten wir dann im idylischen Historikhotel Klosterbräu in Ebrach.

handthal.jpg

Die Stollburg-Wanderer bei einem Zwischenstopp mit Blickrichtung Oberschwarzach

 

 

 

 

– Werbung –

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*