Vorstand des Jahres 2019

Bereits zum wiederholten Male stellt der Sportbund Versbach den Vorstand des Jahres.

Diese Auszeichnung vergibt die Main-Post in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Mainfranken, die dem Verein für die Auszeichnung auch einen Scheck über 1.000€ überreichte. 

Dieses Mal wurden für die Arbeit der vergangenen Jahre der Vorstand um Christine Riess ausgezeichnet.

 

Der Vorstand des Jahres 2019: Sportbund Versbach: v.l.n.r.: Torsten Schleicher (MainPost), Günter Ries (ehem.Vorstand Bau, Vorstand Senioren), Stefan Hebig (Sparkasse Mfr), Britta Habersack (ehem. Vorstand Öffentlichkeitsarbeit), Christine Rieß (ehem. Vorstandsvorsitzende), Sandra Schramm (Vorstand Sport), Sabrina Baumer (Vorstand Jugend).

Bei der Ehrung hob Torsten Schleicher von der Main-Post besonders hervor, dass Fr. Rieß es geschafft hat, zusammen mit einem jungen Team die große Herausforderung zu meistern, die dringend benötigte eigene Halle zu bauen.

In der derzeitigen Lage war es sicher nicht leicht, jedes Ehrenamt zu besetzen und insbesondere auch junge Leute vom Ehrenamt zu begeistern. Frau Rieß hatte nicht nur ein vollständiges Vorstandsteam, sondern dabei auch jeweilige Stärken der Vorstandsmitglieder entsprechend zu berücksichtigen und einzubinden.

Boris Collmann, Vorstandsvorsitzender seit 07/2020, berichtete von seinen Erfahrungen als Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit (10 Jahre) und Vorstand Finanzen (4 Jahre) unter der Führung von Christine Rieß. Er stellte die besonderen Führungsqualitäten von Fr.Rieß hervor und betonte, dass ohne Frau Rieß und insbesondere auch ohne Günter Ries, der sowohl den Bau der Halle als auch die Finanzierung federführend begleitete, die Halle heute noch nicht stehen würde.

Hier kann der Bericht der Mainpost vom 30.10.2020 angeschaut werden. Bericht der Mainpost zur Ehrung Vorstand des Jahres

 

– Werbung –