Senioren: Bericht zur Weihnachtsfeier am Montag, 12.12.2022

Nachdem wir nunmehr seit 2 Jahren unser traditionelles Weihnachtstreffen nicht mehr ausrichten konnten, haben wir uns dieses Jahr wieder treffen können. Am Montag, dem 12.12.2022 um 14:00 Uhr feierten wir dann mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Plätzchen, Mandarinen und Nüssen. Mit 25 Teilnehmer/innen hatten wir eine gute Resonanz für diese Veranstaltung. Helfer/innen hatten die Tische wieder weihnachtlich geschmückt.

Nach einer kurzen Begrüßung informiert der Vorstand Günther Ries, dass wir in diesem Jahr ein Jubiläum haben, nämlich 15 Jahre Seniorenarbeit im Sportbund Versbach. Unter der damaligen VV Renate Kleinhans wurde in zwei Veranstaltungen im Jahr 2007 unsere Gruppierung gegründet. Günther Ries und Ursula Hofmann wurden damals als Sprecher/in der Gruppe gewählt.
Günther gab dann noch einen kurzen Rückblick auf die eingeschränkten Aktivitäten in den Jahren 2020 bis 2022 und bedankte sich bei allen Helfer/innen für ihren Einsatz für unsere Gruppe.

Gleich zu Beginn hat das Geburtstagskind Gudrun Sekt spendiert. Daher stimmten wir ein Geburtstagslied auch auf alle Geburtstage in unserer Gruppe in diesem Jahr an. Danach trugen Rita und Günther besinnliche Weihnachtsgeschichten vor, bei denen bei vielen Kindheitserinnerungen geweckt wurden (z.B. Baden in einer Zinkwanne in der Küche).

Auch für das neue Jahr 2023 haben wir wieder einiges vor, natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass die Pandemie und sonstige Virenerkrankungen harmlos verlaufen. Als Termin für die Faschingssitzung haben wir bereits Montag, den 13.02.2023 festgelegt. Das Programm ab März 2023 wird dann noch per Mail verschickt, sowie in den Schaukästen (Pfarrheim, Ringelmann und Kupsch/Edeka) ausgehängt.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
Für das Neue Jahr 2023 wünschen wir Glück und Zufriedenheit aber vor allen Dingen Gesundheit.
Günther Ries
Vorstand Senioren

– Werbung –