Die Senioren treffen sich zu einer Wanderung

Die Senioren treffen sich zu einer Wanderung
Nach gefühlten einhundert Jahren war es endlich wieder soweit. Corona ist zwar noch nicht überwunden aber alle sind zweimal geimpft und somit stand einer Aktion nichts mehr im Wege. Unser Vorstand Günther hatte sich eine Wanderung ganz in der Nähe im Naherholungsgebiet „Am Zottenhügel“ in Gerbrunn ausgedacht.
Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften (die Klimakriese lässt grüßen) war der Parkplatz an der Pleichtalhalle. Pünktlich zur angesetzten Abfahrtzeit traf eine größere Gruppe von 22 Senioren des SB-Versbach mit großem Hallo und großer Wiedersehensfreude am vorgegebenen Sammelpunkt ein. Nicht wie nach 20 Jahren zum ersten Klassentreffen musste man fragen: „Wer bist du denn?“, nein wir erkannten uns noch alle wieder. Nach der Begrüßung und einer Einweisung in die Aktivitäten des vor uns liegenden Tages durch unseren Vorsitzenden Günther wurden die Fahrgemeinschaften gebildet und der Konvoi startete zum Parkplatz „Neuer Friedhof „ in Gerbrunn.
Begrüßt wurden wir von einem Skulpturenpark.

Nachdem wir uns mit diesem ausgiebig auseinander gesetzt hatten ging es an den Aufstieg durch die Weinberge. Dieser fiel allen sehr leicht, gab es doch nach der langen Corona-Auszeit viel zu erzählen und zu plappern, NEIN Gedankenaustausch.

Nach dem Aufstieg erfreute uns ein Blick auf das Gut Gieshügel. Weiter führte uns der Weg vorbei am jetzt stillgelegten amerikanischen Schießplatz zu einem sehr schönen Aussichtspunkt mit Blick auf Gerbrunn.

Ein Stückchen weiter wurde der Blick freigegeben auf Randersacker. Dann ging es wieder hinab ins Tal. Auf dem Weg zum Autoabstellplatz wurde noch ein Halt an einer Bienenwiese eingelegt. An dieser Stelle konnte man einen Blick ins Innere eines Bienenstocks mit den Waben werfen.

Mit dem Besuch eines griechischen Lokals in Gerbrunn und einem ausgiebigen Mittagessen wurde der Abschluss des Tages eingeläutet.

Es ist doch ein sehr schönes Gefühl, wenn man wieder zusammen kommen und gemeinsam eine gewisse Zeit verbringen kann.

– Werbung –