v.l.n.r.: Christian Schuchardt, Oberbürgermeister der Stadt Würzburg; Uta Littmann, SBV; Dr. Andrea Behr, Vorsitzende des FV 04 Würzburg und Vorstandsmitglied des Würzburger Kinderschutzbundes; Kinder im Sportbund und Sabrina Baumer, SBV; Harald Habermann und Tanja Donslund, beide SBV.
Der Sportbund Versbach freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass der Sportverein nun teil des Projektes „Die Kinder:Schutzinseln“ ist!
Das Projekt definiert sich wie folgt:
„Das Projekt der Kinderschutzallianz soll helfen, Kinder aus Gefahrensituationen herauszuziehen und ihnen schnell einen Schutzraum zu bieten. (…)
Kinder:Schutzinseln wollen in allen beängstigenden Situationen ein Zufluchtsort für Kinder sein und Ihnen Schutz und Unterstützung bieten.“
Weitere Informationen zu diesem Projekt finden sich auf der Website https://www.kinderschutzallianz.org/projekte
Der Sportbund Versbach setzt sich bereits seit längerer Zeit für die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen im Sportverein ein. Hierzu gilt es auch zu erwähnen, dass der Verein ein Kinder- und Jugendschutz-Konzept ausgearbeitet hat. Durch die Mitgliedschaft beim Projekt „Die Kinder:Schutzinseln“ ist dies auch für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen am Eingang der Pleichachtalhalle ersichtlich.
Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit !