Versbach zeigt Flagge! We stand with Ukraine!

Liebe Mitglieder des Sportbundes!

Der eine oder andere wird es schon mitbekommen haben, dass auch wir in Versbach möglicherweise direkt die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine mitbekommen werden. 

Das Sportamt Stadt Würzburg hat uns gebeten, unsere neue Halle für den Schulsport frei zu halten beziehungsweise frei zu machen, damit die Pleichachtalhalle zur Aufnahme von ukrainischer Flüchtlingen bereit stehen kann. In diesem Fall wären das wohl hauptsächlich Mütter mit Kindern!

Wir werden uns mit ganzer Kraft einsetzen und unterstützen, wo wir nur können.
Denn jeder Verzicht unsererseits ist nichts im Vergleich zu dem Verzicht, den die Flüchtlinge erleiden müssen. 

Sicher ist das – nach dem wir gerade die Pandemie überwunden zu haben glaubten – der nächste stärkere Einschnitt. 
Ich möchte aber doch glauben, dass wir ALLE angesichts eines Krieges in Europa in unserer direkten Nachbarschaft enger zusammen rücken werden und wir in Versbach werden alles tun, was wir können, um hier zu helfen.

Ich hoffe, ich darf auf Eure Unterstützung zählen. 

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an die Mädels der Turnabteilung, die sich spontan bereit erklärt haben, ukrainische Familien mit Sport und Spiel zu unterstützen. 
An die Theatergruppe in Person von Hr. Krisan und Hr. Terwey ebenfalls ein Dankeschön für ihre Bereitschaft, Einschränkungen hinzunehmen.

Mit sportlichen Grüßen 
Boris Collmann
Vorstandsvorsitzender des 
Sportbund Versbach 1862 e.V.

 

Herzlichen Dank an Rolf Steigemann von der Softwerk Multimedia Agentur (www.smma.de) für die rasche und kostenlose Umsetzung des Solidarität-Logos!

– Werbung –