Beste Stimmung rund um die Pleichachtalhalle: Das war das Rochusfest 2024

Foto: Christine Rieß

Der Sportbund Versbach feierte vom 17.- 19.8.2024 sein 121. Rochusfest

Viele Gäste von nah und fern kamen am Samstag zum traditionellen Festbieranstich an die Pleichachtalhalle, um in lauschiger Atmosphäre das Stadtteilfest zu feiern.

Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg beim Fassanstich des Festbiers (Foto: Christine Rieß)

Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg als Repräsentantin der Stadt schaffte das Kunststück, das erste Fass Festbier mit nur einem Schlag (!) anzuzapfen. Im Anschluss heizte die Liveband „Let’s Dance“, die mit einem breiten Musikrepertoire aufwartete, die Stimmung an, so dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war.

Das Essen des neuen Caterers „Vesuvio“ wurde sehr gelobt und trug wesentlich zu einem gelungenen Abend bei.

Der Sonntag wurde nach dem Gottesdienst durch ein Weißwurstfrühstück eröffnet. Leider war der Wettergott nicht auf der Seite des Veranstalters. Immer wiederkehrende Schauer und kühles Wetter trugen leider dazu bei, dass viele potentielle Gäste dem Fest fernblieben und auf interessante Darbietungen von drei Abteilungen beim „Der Verein stellt sich vor“ verzichten mussten. Die jungen Leistungsturnerinnen zeigten Ihr Können an den Turngeräten; die Karateabteilung präsentierte div. Kampftechniken und die Tennisabteilung lud zum Mitmachen ein, dem viele Kinder folgten, so dass der Nachmittag sehr kurzweilig war.

Am Montag fanden bei schönem Wetter viele Senior(inn)en den Weg auf den Festplatz, um die leckeren Kuchen zu genießen, die einige Mitglieder gebacken haben bzw. auch von diversen Bäckereien zur Verfügung gestellt wurden. Nach einem leckeren Abendessen und anregenden Gesprächen klang das Fest in harmonischer Stimmung aus.

Nicht zu vergessen ist die Spielstraße, die an allen Tagen den jungen Gästen die Zeit vertrieben.

Ein großer Dank gilt auch den vielen ehrenamtlichen Helfern des Vereins, ohne die es nicht möglich wäre, ein Fest dieser Größenordnung zu veranstalten und familiengerechte Preise zu ermöglichen.

Für das kommende Jahr gibt es schon einige Ideen, um dieses Fest noch attraktiver zu gestalten. Lassen Sie sich überraschen.

– Werbung –