Programm der Senioren im 1. Halbjahr 2020

   
 

                                                    Programm der Senioren  im                                                        Sportbund Versbach e.V.            
                                                             für 1. Halbjahr 2020

 

 

14.01.2020

  Dienstag

Wir treffen uns um 13:00 Uhr am nahkauf. Von hier aus wandern wir zum Mainfrankentheater. Hier haben wir dann um 14:30 Uhr eine Führung hinter die Kulissen des Theaters. Zurück geht es dann mit dem Bus.

 

 12.02.2020

  Mittwoch

Wir wollen wieder einmal das Handthal besuchen. Hierzu treffen wir uns um 9:00 Uhr am Parkplatz der PTH. In Fahrgemeinschaften fahren wir dann kurz vor Ebrach auf den Wanderparkplatz. Von hier aus wandern wir – vorbei am Steigerwald-Zentrum – zu unserer Mittagsrast in die Gaststätte „Der Brunnenhof“ (Hin- und zurück ca. 8 km). Wer Lust hat, kann noch auf den neu erbauten „Terroir f Oberschwarzach“ (neben der Stollburg) mit einer tollen Aussicht laufen.                  

 

 10.03.2020

  Dienstag

Wir treffen uns um 12:30 Uhr am nahkauf. Von hier aus wandern wir zur Residenz.
Hier haben wir dann um 14:00 Uhr eine Führung im Martin von Wagner Museum in der Gemäldegalerie und in der Antikensammlung. Zurück geht es dann mit dem Bus.

 

 15.04.2020

   Mittwoch

Fahrt mit Privat-PKW zum Naturschutzgebiet Mäusberg-Rammersberg-Ständelberg in die Nähe von Karlstadt. Bei einer Rundwanderung können wir Adonisröschen und Küchenschellen erleben (ca. 7 km). Danach Mittagspause im Gasthof „Stern“ in Wiesenfeld. Der Termin kann sich noch ändern.  
Treffpunkt: 09:30 Uhr an der PTH wegen Bildung von Fahrgemeinschaften. 

 

 26.05.2020

  Dienstag

Besuch des Botanischen Gartens. Wir fahren mit dem Bus/Straßenbahn zum Botanischen Garten. Um 14:00 Uhr haben wir eine Führung (Dauer ca. 1 ¼ Stunden) durch div. Schaugewächshäuser und Bereiche im Freiland. zurück geht es ebenfalls mit Straßenbahn und Bus.                                          

 

20.06.2020

   Samstag    

Treffpunkt 9:30 Uhr an der PTH. Von hier aus fahren wir nach Randersacker. Hier wandern wir dann zum terroir f Randersacker/Sonnenstuhlturm (Kartoffelturm) und weiter zum terroir f Eibelstadter Kapellenberg (ca. 7,5 km). Mittagspause haben wir dann in Eibelstadt (voraussichtlich Landgasthof zur Mühle). Zurück geht es dann mit dem Bus oder eventuell auch zu Fuß entlang des Mains (ca. 4,5 km).

 

Die Abfahrtszeiten/Kosten können sich noch ändern, daher bitte die aktuellen Aushänge in den Schaukästen des

Sportbundes Versbach e.V. beachten.

 

Wir treffen uns jeden 1. Montag im Monat um 15:00 Uhr im Schachraum (1. OG) der neuen Sportbund Halle.                                       

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

 

 

 

 

Name(n):

Anschrift:

 

 

 

 

 

 

Ort, Datum:

Telefon/E-Mail-Adresse:

Unterschrift:

           

 

– Werbung –