Maiwanderung 2017

dscn9134_2.jpg

Maiwanderung 2017
Der Mai ist gekommen, die Senioren des Sportbund-Versbach (schlagen) wandern nach Estenfeld aus. Treffpunkt Bushaltestelle Brunnenstraße war die Absprache. Es traf sich die Wandergruppe von 22 Personen um sich bei trockenem aber kühlem Wetter auf den Weg zu machen. Hinaus ging es über die Estenfelder Straße zur neuen Ikea-Zubringerstraße in der Versbacher- Gemarkung.
dscn9134_2.jpg
Nach Querung der B19 ging es hinunter ins Tal zur Kürnach, die uns bis Estenfeld zur „Weißen Mühle“ begleitete. In der Restauration erwarteten uns die mit dem Auto angereisten Personen. Wir waren als Gruppe angemeldet, so viel es nicht schwer für jeden einen Platz zu ergattern. Die Bestellungen wurden bei der sehr freundlichen Bedienung aufgegeben und zügig erfolgte das Servieren der Getränke und Speisen. Nachdem alle ihre Portionen geschafft hatten, machte die Gruppe sich gesättigt auf den Rückweg.
dscn9143_2.jpg
Der Weg führte an der Estenfelder Feuerwehr vorbei, wo eine Maifeier stattfand. Angelockt vom Kaffeeduft kehrten wir ins Feuerwehrhaus ein. Obwohl vom Essen in der Weißen Mühle noch ausreichend gesättigt, war dem selbstgebackenen Kuchen nicht zu widerstehen. Somit war erst einmal eine gemütliche Kaffeezeit angesagt. Danach wurde in gelockerter Stimmung der Rückweg angetreten.
dscn9146_2.jpg
Eine schöne Tradition wurde mit der Maiwanderung fortgeführt.

 

 

– Werbung –