Seniorennachmittag auf dem Frühjahrsvolksfest am 28.03.2017

dscn9065_4.jpg

Seniorennachmittag auf dem Frühjahrsvolksfest am 28. 03. 2017

Der Seniorenbeirat der Stadt Würzburg hat zum Seniorennachmittag im Festzelt zum Frühjahrsvolksfest geladen. Das konnten sich die Senioren des SB-Versbach natürlich nicht entgehen lassen. Gemeinsam machte man sich zu Fuß auf den Weg zur Talevera. Am Eingang des Festgeländes empfing uns die Riesenschiffschaukel.
dscn9065_4.jpg

Schweren Herzens haben wir auf eine Fahrt verzichtet, es sah uns doch zu abenteuerlich aus.dscn9067-2.jpg

Also ging es weiter, das Hahn-Festzelt lockte. Nachdem jeder seinen Platz gefunden und mit einem halben Maßkrug Radler oder Bier versorgt war, konnte der Nachmittag genussvoll beginnen. Die Bernhard Schäfer Gala Band spielte die richtige Tanzmusik für unsere Ohren. dscn9073_3.jpg

Somit war die Tanzfläche immer gut gefüllt und für die Nichttänzer hieß es kräftig mitsingen/ mitschunkeln.
dscn9071-2.jpg

Ein Gastauftritt des fränkischen Weinbäuerles „Günter Stock“ als Häcker Karl bescherte uns humorvolle Episoden aus seinem täglichen Leben und seinem liebevollen Umgang mit seiner Frau „dem Kunnerlä“.dscn9074-4.jpg

Wir haben uns köstlich amüsiert und unsere Lachmuskeln durften sich entsprechend bewegen. So ging ein sehr gelungener, humorvoller und von den richtigen Klängen begleiteter Nachmittag zu Ende.
Für uns darf der Seniorennachmittag gerne wiederholt werden.

– Werbung –