Wanderung nach Lengfeld am 01. Mai 2016

mai2016.jpg
Eine schöne Tradition wird fortgesetzt. Wieder machten sich 18 Senioren des SB-Versbach auf den Weg, den Mai willkommen zu heißen. Um 10:30 Uhr rührte sich was an der Bushaltestelle Brunnenstraße. Der Busfahrer wurde, wegen der vielen "älteren" Fahrgäste schon ganz aufgeregt. Aber Andy konnte ihn beruhigen: Die gehen heute alle zu Fuß. Bei herrlichem Sonnenschein ging es dann los. Zunächst durch die Estenfelder Straße und dann durch die Versbacher Gemarkung bis zur Feldscheune, um von hier nach rechts in Richtung Lengfeld abzubiegen, immer Ikea im Blickfeld. Unser Wanderführer hatte einen rollstuhlge-rechten Weg nach Lengfeld ausgesucht.
mai2016.jpg
Ohne Probleme erreichte die Gruppe das Gasthaus "Erks Stube" in Lengfeld. Hier vervollständigten sich die Wandersleute mit weiteren 6 Personen, die mit dem Auto angereist waren. Dichgedrängt im Nebenzimmer wurde zunächst schnell etwas zum Trinken bestellt, bevor sich langsam an die Speisekarte herangetastet wurde. Die sehr schlanken Bedienungen schafften es dann, alle Getränke und Speisen an die Gäste, also an uns, heranzubringen. Nach dem guten Mittagessen traten die Wandergruppe wieder den Rückmarsch an und die Autofahrer fuhren zurück nach Versbach.
mai20162.jpg
Blick auf den Autobahnzubringer und Ikea

Es war wieder eine wunderschöne Maiwanderung, die wir nicht missen möchten.
 

– Werbung –