Senioren


Wer sind wir?
Es kommt für jede Sportlerin und für jeden Sportler einmal der Zeitpunkt, wo die sportlichen Höhenflüge der Vergangenheit angehören. Nun stellt sich die Frage, was bindet mich noch an den Sportverein, was soll ich dort weiter machen?

Um diesen Sportlerinnen und Sportlern weiterhin eine Heimat im Verein zu bieten, wurde mit der Gründungsversammlung am 11. April 2007 die Seniorengruppe ins Vereinsleben gerufen.

 

Was wollen wir?

Wir wollen, dass jedes Vereinsmitglied auch ohne sportliche Aktivitäten, weiterhin aktiv am Vereinsleben teilhaben kann. Es wäre wünschenswert nicht nur durch Arbeitsleistungen im Verein integriert zu sein. Für jeden sollte einen Anlaufpunkt zu finden sein. Dazu besteht regelmäßig jeden ersten Montag im Monat bei einer Gesprächsrunde die Gelegenheit. Zusätzlich ist dieses bei den monatlich geplanten Aktivitäten möglich.

Machen sie bitte von dem Angebot regen Gebrauch und unterstützen sie dadurch die Einbindung der Senioren im Verein.